Dietmar - der Pilzberater in Hessen
Steinpilz - Boletus edulis_2

Pilze in Hessen unter fachkundiger Führung gemeinsam suchen, sammeln, bestimmen und zubereiten...

Als geprüfter Pilzberater der Pilzschule
Dietmar und Günter_1
steht Ihnen für geführte Lehrwanderungen  sowie Beratungen im Großraum Hessen nach Absprache Dietmar Krüger  (hier links im Bild ) zur Verfügung.

Unser Angebot:
- Pilzberatung
– bei Bedarf auch mit Begehung auf Ihrem Grundstück
- Vorträge / Veranstaltungen – Themenschwerpunkte nach Absprache

Mögliche Themengebiete:
Das kleine Einmaleins der Pilze – erfahren Sie lehrreiches über das Lebewesen Pilz
Dabei zeigt Dietmar auch Ausschnitte aus den Lernfilmen der Pilzschule

* Gezielter Pilze sammeln - warum welche Pilze wann und wo wachsen

* Pilze kennen und erkennen – von Speisepilzen und giftige Doppelgängern

* Giftpilze und Pilzgifte

- Geführte Lehrwanderungen für Firmen / Auftraggeber wie z. B. Apotheken

Pilzauswahl_1- Pilzausstellungen mit Frischpilzen

- Geführte Halbtages- und Tagesexkursionen / Lehrwanderungen auch für Einzelpersonen, private Gruppen, Vereine.. (wie hier mit Iris, Andrea, Sylvia, Günter, Sandra, Werner und Barbara im Harz)

Die Veranstaltungen richten sich nach dem Kenntnisstand der Teilnehmer.

Im Vordergrund der Lehrwanderungen steht nicht das Sammeln von Speisepilzen. Mit uns lernen Sie etwas über das Wesen Pilz zu erfahren  und wann welche Pilze warum wachsen, sowie Pilze sicher zu unterscheiden im Einklang mit Natur und Umwelt.

Am Ende der Exkursionen findet immer eine Besprechung der Funde statt.
Vor Ort bestimmte SpDoppelkurs A_1eisepilze können selbstverständlich mitgenommen werden - auch ein gemeinsames Zubereiten und Verköstigen der gefundenen Pilze ist möglich, je nach Art und Ort der Veranstaltung.

Ihre Anfrage stellen Sie bitte unter derpilzberater@gmx.de oder über das Kontaktformular auf www.derpilzberater.de

sowie telefonisch PILZ-HOTLINE 0152 – 01681630

Dietmar Krüger “Pilzberater der Pilzschule” und “Pilzsachverständiger DGfM” freut sich auf Ihr Interesse “und möge Ihr Korb immer voll sein”