Pilz-Lehrfilm:  So findet man Pilze...

Pilze sammeln statt suchen - eine Fund- und Sammelanleitung ausgewählter Speisepilze
Dieser Pilzlehrfilm macht Sie zum erfolgreichsten Pilzsammler in Ihrer Region!
empfohlener Begleitfilm zum Pilzseminar:  Kurs II  

So findet man Pilze...                    (und viele neue Top-Pilzstellen in der Nähe)
Pilzlehrfilm: Wie, wann und wo man welche Pilze findet
Pilzstellen_1
Wie bei einem Dia-Vortrag erfahren sie, wie und wo man selbst im Winter leckere Austernseitlinge oder die begehrten Winterpilze sammeln,  im Frühjahr dann erfolgreich auf  Pirsch nach den köstlichen Speisemorcheln, schmackhaften Becherlingen oder aromatischen Maipilzen gehen kann. Diese Fundanleitung verrät auch, wie, ab wann genau und wo Sie ganz in Ihrer Nähe delikate Pfifferlinge, den wenig bekannten aber um so schmackhafteren Schusterpilz oder die so begehrten Steinpilze schon ab Mai oder Juni finden können...
Gewußt wo: Ob Krause Glucke, Herbsttrompeten, Riesenbovist, Birkenpilze oder Rotkappen, Nelkenschwindlinge,  Mönchskopf, Butterpilze oder Edelreizker auf diesem Lehrfilm und im Begleitheft finden Sie alle Informationen, um ganz in Ihrer Nähe neue Pilzstellen zu finden. Wie man es mithilfe der Top50 einer topografischen Karte vorbereitet, wird in mehreren Beispielen gezeigt und Schritt für Schritt erläutert. 
Dauer: Neue Version 2.0 ab 15. Juli 2009 lieferbar jetzt 93 statt 63 Minuten, 49,95 € -
Lieferbar als CD zur Ansicht an einem PC oder Notebook.
Bestellung per Mail (Vergessen Sie nicht den Filmtitel und Ihre Lieferadresse anzugeben)
Neu: CD So findet man Trüffeln - Trüffelsuche mit oder ohne Hund

Einige Kommentare unserer Kunden:

hallo
habe kürzlich bei ihnen 2 lehrfilme erhalten ( röhrlinge+so findet man pilze) die filme sind super,und haben mich doch gleich animiert auf suche zu gehen. bin dann doch gleich am ersten tag fündig geworden (austernseitlinge + samtfußrübling) Edgar Krank

Herr Schrittenlacher aus Datteln schrieb: “Vielen Dank, die CD ist Klasse. Habe sie mir gerade auf einem Apple- Computer angesehen.” 

Das letzte Wochenende war für mich sehr erfolgreich, da ich drei Stellen mit wirklich sehr großen und bildschönen Steinpilzen gefunden habe. Eine dieser Stellen lag direkt hinter meiner Sparkasse, an der ich bestimmt schon 100-mal vorbeigelaufen bin, ohne auch nur einen Steinpilz wahrgenommen zu haben. Meine Ausbeute an Maronen und Birkenpilzen war so enorm, dass ich nur noch die schönsten mitgenommen und getrocknet habe. Ich freu mich schon auf das nächste Seminar und mache bei meinen Kollegen kräftig Werbung für dich”. Viele Grüße V. Buch, Langen 

„Ich habe mir diesen Lehrfilm, speziell den Teil wie man Morcheln findet, gemeinsam mit meiner Frau bereits mehrmals angesehen und immer wieder mit den Lebensräumen in meiner Nähe verglichen. Wir haben auf Anhieb drei Morchelstellen gefunden“, berichtete Herr Ibs aus Salzgitter.

“Kompliment - wir waren  beide begeistert und können ihnen bestätigen, dass diese Art der Unterrichtung, gerade für den Laien sehr instruktiv, lehrreich und gut verständlich, in Ergänzung zu Ihren Seminaren besonders zu empfehlen ist. Es ist dazu geeignet, zu Hause nochmals in aller Ruhe wichtige Details aus ihren Seminaren und Lehrwanderungen zu verinnerlichen und zu vertiefen.” Herr und Frau Goppold, Halchter.

“Ich habe  die CD, wie empfohlen, auf meinen PC kopiert und mir dann den Lehrfilm angesehen. Nach dem ersten Kapitel bin ich gleich raus in den nahen Wald und habe auf Anhieb einen Korb voller Winterausternseitlinge gefunden. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich im Dezember nach Pilzen gesucht habe. - Klasse Bilder und klare Handlungsempfehlungen. Das ist viel mehr als ich erwartet hatte. Den Kaufpreis habe ich gern überwiesen” stellte Herr Schotensen aus Hamburg fest.

Karl-Heinz Krüger, Isernhagen: Ich möchte Ihnen  mein Kompliment für die sehr gelungene CD „So findet man Pilze" aussprechen. Für mich enthält sie sehr nützliche und informative Hinweise über Pilze und deren Fundorte.

“Obwohl ich täglich mit meinem Hund draußen bin, wußte ich bis zu diesem Lehrfilm gar nicht, dass es sogar im Winter Pilze gibt. Jetzt sehe ich den Wald mit ganz anderen Augen“  schwärmt Frau Graetz aus Osnabrück. 

“Früher habe ich alles was ich an Speisepilzen fand eingesammelt und viele Pilze eingefroren, andere getrocknet. Jetzt wo ich durch diesen Lehrfilm erfahren und in der Praxis erlebt habe, dass es zu jeder Jahreszeit draußen Frischpilze gibt, gehe ich lieber dann raus, wenn ich Appetit auf Pilze habe. Ich hole mir dann einfach die Menge, die ich für eine einzige Mahlzeit benötige. Inzwischen ist der Winter für mich die schönste Jahreszeit zum Pilzesammeln geworden”, berichtet Herr Holznagel aus Salzgitter.