Lehrfilm:  100 Pilze im Frühjahr und Sommer

Pilzbestimmung ganz bequem: Ein Pilzseminar ins eigene Wohnzimmer holen - Pilzlehrfilm
Ein Pilzseminar mit diesem Thema besucht man nur einmal - einen Pilzfilm dagegen sieht man sich öfter an. Immer wieder im Frühjahr...
Was ist neu in der Version 2.0? 

Pilz-Lehrfilm: 100 Pilze im Frühjahr und Sommer
Wenn selbst erfahrene Pilzsammler glauben, die Saison sei noch lange nicht gekommen, schleichen ohne Spuren zu hinterlassen die Morchelexperten bereits zu ihren Geheimstellen. Auch mit dem standorttreuen
Georgsritterling lässt sich schnell eine Mahlzeit einfahren und ohne merkbaren Übergang sind wie von Zauberhand plötzlich die ersten  Schusterpilze, Goldröhrlinge, aber auch Pfifferlingen und Sommersteinpilze anzutreffen. In dieser kommentierten Diashow sehen Sie in zufälliger Reihenfolge 100 der typischen Pilze eben dieser Vegetationsperiode. - So, wie wir sie auf unserer wöchentlichen Pilzpirsch von Ende März über April, Mai und Juni hier tatsächlich draussen antreffen. Bauen Sie mit dieser Präsentation entscheidend Ihre Kenntnisse aus und vertiefen so Ihr Pilzwissen. Das ist so mit keinem Pilzbuch der Welt möglich.
Dauer: ca. 75 Minuten, 25,95 € 
Lieferung: Lieferbar zur Zeit als CD zur Ansicht an einem PC oder Notebook.
Bestellung per Mail (Vergessen Sie Ihre Anschrift und den Filmtitel nicht)

Neu: Version 2.0. ab 23. März 2009 erhältlich

Was ist neu und welche Leistungen gibt es jetzt ohne Aufpreis mehr?

* Der Lehrfilm wurde mit leistungsstärkerer Profi-Technologie völlig neu vertont.

* Die Kommentare sind nicht mehr fest im Programm integriert, sondern liegen nun zur zusätzlichen Nutzung als mp3-Dateien auf der CD vor. Das eröffnet dem Anwender die Chance, sich die Erläuterungen zu den Pilzarten überall und jederzeit über einen eigenen mp3-Player oder Navi anzuhören.

* Die Pilzbilder sind nun im Hintergrund betitelt. Somit ist über Mausklick jeder Pilz mit Namen leicht auffindbar und zudem einzeln ansteuerbar.

* Es wurden Fehler korrigiert, Texte ergänzt, einige Pilzbilder ausgewechselt und weitere Arten mit aufgenommen

* Als zusätzliches Lehrmittel liegen nun sämtliche Kommentare des Lehrfilmes auch als Arbeits-/Begleitheft im pdf-Format vor. Ausgedruckt können Sie mit diesem Arbeitsbuch den Lernerfolg entscheidend beschleunigen.

* Um den Lernfortschritt außerdem zu verbessern, ist der Lehrfilm in drei Abschnitte eingeteilt. Da der Erfolg  besonders auch von der aktiven Mitarbeit des Pilzschülers abhängig ist, können Sie nun mit Tests an den Abschnittsenden den Wissensstand und individuellen Leistungszuwachs prüfen. 

* Wichtige Zusatzinformationen bieten die Fundlisten der Monate April, Mai und Juni im Arbeitsheft. Damit ist übersichtlich erkennbar, mit welchen Pilzen in welchem Monat man zu rechnen hat. 

Kommentare:
“Der Informationsgehalt des Filmes war für mich als kompletten Laien sehr gut. Das Thema wurde gut und für mich verständlich erklärt. Die Anzahl der vorgestellten Pilze ist sehr gut, mehr ist nicht besser,” urteilte  Herr Schneider aus Braunschweig

„Ich habe mir die Lehrfilme, speziell den Teil wie man Morcheln findet, gemeinsam mit meiner Frau bereits mehrmals angesehen und immer wieder mit den Lebensräumen in meiner Nähe verglichen. Wir haben auf Anhieb drei Morchelstellen gefunden“, berichtete Herr Ibs aus Salzgitter.

“Die zwei CD´s (100 Pilze im S. und W. und 100 Pilze im F. und S.) habe ich heute erhalten und mir gleich angesehen. Sehr lehrreich, gut erklärt und super scharfe Bilder so würde ich die CD´s interpretieren, das Geld dafür überweise ich gerne.” Herr Fiebinger aus Weinheim.

“Mir haben die Lehrfilme sehr dabei geholfen, mich zusätzlich am PC auf die Pilzberaterprüfung intensiv und erfolgreich vorzubereiten. Mich hat überrascht, wieviel Pilze ich so spielend leicht und sicher kennen gelernt habe. Trotzdem besuche ich auch weitere Pilzseminare,” berichtete Herr Jensch aus Dortmund.

“Wegen des Preises habe ich lange überlegt, mir aber dann doch gleich drei Lehrfilme gekauft. Es wird nicht zuviel versprochen und es ist wirklich drin was drauf steht. Einfach empfehlenswert. - Um Pilze kennen zu lernen, besser als jedes Pilzbuch.” So das Urteil von Frau Puccini aus Köln.