Lehrfilm:  100 Pilze im Spätherbst und Winter

Pilze suchen, erkennen und bestimmen: Pilzlehrfilm statt Pilzbuch
Pilzbestimmung einfach und bequem gemacht

Das Pilzseminar für das Wohnzimmer - ein Pilzfilm
 

Pilzfilm: 100 Pilze im Spätherbst und Winter        Version 2.0
Allein hier in Norddeutschland sind mehr als 3000 Großpilzarten  nachgewiesen. Kein Wunder und leicht einsehbar, dass bei dieser stattlichen Anzahl nicht alle gleichzeitig zur Hauptsaison im Herbst erscheinen, sondern sich über das ganze Jahr verteilen...

Und so ist das dann: Wenn selbst erfahrene Pilzsammler glauben, die Saison sei vorbei, laufen wahre Kenner so richtig zur Höchstform auf: Ob Krause Glucke, Graublättriger Schwefelkopf, Herbstlorchel, Herbstblatt oder Mönchskopf - in dieser kommentierten Diashow sehen Sie in zufälliger Reihenfolge 100 der typischen Pilze eben dieser Vegetationsperiode. - So, wie wir sie auf unserer wöchentlichen Pilzpirsch im November und Dezember, sowie Januar und Februar tatsächlich draussen antreffen. Bauen Sie mit dieser Präsentation Ihre Kenntnisse aus und vertiefen so Ihr Pilzwissen. Das ist so mit keinem Pilzbuch der Welt möglich. Dauer ca. 58 Minuten, 25,95 € - Lieferbar als CD zur Ansicht an einem PC oder Notebook.

Bestellung per Mail (Vergessen Sie Ihre Anschrift und den Filmtitel nicht)

Neu: Version 2.0. ab 03. März 2009 erhältlich

Was ist neu?
* Der Lehrfilm wurde mit leistungsstärkerer Profi-Technologie völlig neu vertont.

* Die Kommentare sind nicht mehr fest im Programm integriert, sondern liegen nun zur zusätzlichen Nutzung als mp3-Dateien auf der CD vor. Das eröffnet dem Anwender die Chance, sich die Erläuterungen zu den Pilzarten überall und jederzeit über einen mp3-Player anzuhören.

* Die Pilzbilder sind nun im Hintergrund betitelt. Somit ist über Mausklick jeder Pilz mit Namen leicht auffindbar und zudem einzeln ansteuerbar.

* Es wurden Fehler korrigiert, Texte ergänzt, einige Pilzbilder ausgewechselt und zusätzliche Arten mit aufgenommen

* Als zusätzliches Lehrmittel liegen nun sämtliche Kommentare auch als Begleitheft im pdf-Format vor. Ausgedruckt können Sie mit diesem Arbeitsbuch den Lernerfolg entscheidend beschleunigen.

* Um den Lernfortschritt außerdem zu verbessern, ist der Lehrfilm in drei Abschnitte eingeteilt. Da der Erfolg  besonders auch von der aktiven Mitarbeit des Pilzschülers abhängig ist, können Sie nun mit Tests an den Abschnittsenden den Wissensstand und individuellen Leistungszuwachs prüfen. 

Kommentare:
“Ich hatte zunächst an einem gleichnamigen Seminar mit Pilzlehrwanderung in Achim bei Bremen teilgenommen, um meine Kenntnisse aufzufrischen. - Wie ich dachte. Als langjähriger Pilzsammler war ich überrascht, was ich bislang alles so versäumt hatte. Ich habe übrigens mit Schrecken erkannt,  dass ich mir schon viele Fehlbestimmungen geleistet hatte. Mit dem Lehrfilm kann ich bestens das Seminar in aller Ruhe nachbearbeiten,” zieht Herr Vogts aus Verden Bilanz.

 “Was mich immer wieder aufs Neue fasziniert: Ich war jetzt schon oft mit auf  Pilzlehrwanderungen. Jedes Mal sagte dieser Kerl vorher an was wir finden. Und wir finden die dann auch. - Jedes Mal danach schau ich mir wieder die CDs an. Jedes Mal entdecke und begreife ich mehr. Am liebsten gehe ich übrigens im Winter mit...” resümierte Herr Holznagel aus Gebhardshagen

“Ich hatte vor dem Kauf der drei Lehrfilme zunächst die Gelegenheit auf der Pilzausstellung in Bad Harzburg mir Ausschnitte anzusehen. Jetzt sehe ich überall Pfifferlings-  und Steinpilzstellen. Die Pilzsaison war für mich vorher ab Ende Oktober vorbei. Jetzt habe ich eine neue Aufgabe: Als Rentner gehe ich nun jede Woche raus, auch im Winter und finde tatsächlich Pilze,” berichtete Herr Lange aus Bad Harzburg.